DORIAN GRAY – „IT’S YOUR DAY“
Hier ist mal wieder traditioneller Hard Rock ohne große Höhepunkte am Start . Das inzwischen 4 Album der Leutchen aus NRW ist zwar von der Produktion und vom Sound her gelungen ,aber musikalisch heben sie sich kaum von den Massen an anderen Hardrocker Combos ab . Die meist sehr melodisch gehaltenen Stücke werden durch Keyboardsounds ummantelt ,hinzu kommt ne leicht quietschende Stimme ,die zwar sehr aussagekräftig ist und wirklich sauber daherkommt ,aber so etwas wie Abwechslung fast völlig vermissen lässt . Unbedingt extrem typisch zeigen sich die Jungs ja nicht ,aber irgendwie sind fast alle Rhythmen schon mal woanders aufgetaucht . Wäre das Teil in den 80‘zigern erschienen ,hätte es mit Sicherheit für positives Interesse gesorgt . Aber so ist es halt wieder nur eine von vielen Veröffentlichungen .
Headless Records